FORUM EX-IST vor Weihnachten: Corporate Design/Identity für Gründer

Am Montag, den 18. Dezember 2017 fand das letzte Treffen des FORUM EX-IST in 2017 statt.

Sebastian Hoffmann A+O Visuelle Kommunikation hielt einen Vortrag über „Corporate Design für Gründer“.

Den Vortrag können Sie als PDF HIER downloaden.

Danach wurde wieder heftig diskutiert und genetzwerkt.

Unter anderem konnte ich die Gruppe zu einem eigenen Anliegen befragen:
Es fragen immer wieder Gründer um Beratung an, die zuerst wissen möchten, ob irgendein Amt meine Kosten übernimmt, weil sie weder das Honorar zahlen können, noch einen Kostenträger haben und auch das Geld (bei Förderung im Rahmen einer Coachingförderung) nicht vorstrecken können.
Nicht in allen Fällen ist es mir dann möglich, kostenlos zu beraten, v.a. nur in kleinem Umfang.
Andererseits fragen immer wieder Teilnehmer am Netzwerktreffen oder Inserenten im Gründerbasar oder Gründer, die sich mit ihrer Webseite verlinken, warum das alles kostenlos ist und ob sie nicht irgendwie zeigen können, dass ihnen das alles etwas wert ist.

Nicht nur zur Weihnachtszeit habe ich eine Möglichkeit gesucht und gefunden, beides zu verbinden, und von der Gruppe der Anwesenden auch großen Zuspruch erhalten.

Und so sieht die Lösung aus:

Die Treffen sind weiterhin kostenfrei (bis auf Speisen und Getränke). Wenn Ihnen die Information und Teilnahme jedoch auch Geld wert ist, können Sie freiwillig einen Beitrag leisten, der einem guten Zweck zukommt: Er dient zur Finanzierung einer kostenfreien Beratung für Gründer, die sich die Bezahlung einer Beratung nicht leisten können und keine Förderung aus öffentlichen Mitteln erhalten. Ich verdoppele Ihren Beitrag dadurch, dass ich nur 50% meines Honorarsatzes für solche Beratungen entnehme. Bitte teilen Sie auch diesen Spendenlink: https://www.paypal.com/pools/c/7ZIF5c2OHa

Gesucht werden für die Treffen auch noch Vortragende, die sich und Ihr Angebot vor dem FORUM zeigen möchten, denn einige Wünsche stehen noch offen ohne ein passendes Angebot.
Hier zur vorsorglichen Eintragung in Ihrem Kalender die weiteren Termine (Themen stehen teilweise noch nicht fest, Angebote sind erwünscht!):

Montag, 29. Januar 2018: Thema wahrscheinlich „Sinnvolle Versicherungen für Gründer“
Montag, 19. März 2018 (geändert!): Markus Noppeney: Förderungen für KMU
Montag, 23. April 2018: Thema noch offen
Montag, 4. Juni 2018: Thema noch offen
Montag, 16. Juli 2018: Thema noch offen
Montag, 3. September 2018: Thema noch offen
Montag, 15. Oktober 2018: Thema noch offen
Montag, 26. November 2018: Thema noch offen
Montag, 7. Januar 2019: Thema noch offen

Danach weiter etwa alle 6 Wochen, vorerst immer Montag 19:00 Uhr, um das Treffen kostenfrei abhalten zu können.

Keinen Termin und auch keine andere Neuigkeit für Gründer können Sie mehr verpassen, wenn Sie den FEED abonnieren. (MH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.