Fit für heute – Fit für morgen / Unternehmensschulung des RAW der LH München

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie an unsere Unternehmensschulung am Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:30 Uhr erinnern: Thema: „Fit für heute – fit für morgen„ Veranstaltungsort: Referat für Arbeit und Wirtschaft, Herzog-Wilhelm-Str. 15, Raum 002 Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl werden wir die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Eventuell frei werdende Plätze[…]

FORUM EX-IST im März: „Datenschutzgrundverordnung tritt in Kraft“

Hiermit möchte ich zum nächsten Treffen des FORUM EX-IST – Netzwerk für Gründer einladen. Es findet statt am Montag, den 19. März 2018 um 19:00 Uhr im „Augustiner am Dante“, Dantestr. 14, im Dante-Stüberl Der Nebenraum ist ab 18:30 Uhr reserviert, die Speisekarte ist vorwiegend bayerisch mit Besonderheiten wie diversen Flammkuchen. Kurt Bortel wird uns[…]

Steuerliche Veränderungen für Gründer ab sofort

In diesen Tagen erreicht mich ein Schreiben des Finanzamtes, in dem einige wichtige Änderungen mitgeteilt werden, die auch schon für die Steuererklärung 2017 gelten: Die Ausnahme, dass Unternehmen, deren Einnahmen (Umsatz) 17.500 € p.a. nicht überschreiten, ihre Gewinnermittlung formlos, also ohne die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) machen durften, gilt ab sofort nicht mehr. Die Einnahmenüberschussrechnung muss elektronisch[…]

FORUM EX-IST im April: „Förderungen für KMU“

Hiermit möchte ich schon zum übernächsten Treffen des FORUM EX-IST – Netzwerk für Gründer einladen. Es findet statt am Montag, den 23. April 2018 um 19:00 Uhr im „Augustiner am Dante“, Dantestr. 14, im Dante-Stüberl Das „Augustiner am Dante“ liegt wenige Schritte vom U-Bahnhof „Westfriedhof“ entfernt. (Achtung: nicht gemeint ist das italienische Restaurant mit Biergarten[…]