FORUM EX-IST Ende April: Internetseite selber machen mit WordPress

Das Netzwerk-Treffen für Gründer im FORUM EX-IST im April hat stattgefunden am 29. April 2019.

Michael Bernhard beim Vortrag

Michael Bernhard hat uns in Kurzform zum Thema „Internetseite selbst gestalten mit WordPress“ informiert. Ein interssantes und wichtiges Thema für viele Gründer, das in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit sicher nur angerissen werden konnte (live einen Beitrag erstellen, auf jeden Fall für Anfänger interessant). Angeregt durch das große Interesse werden wir versuchen eine Ausbaustufe anzubieten und möglicherweise auch etwas länger brauchen.

Nach dem Vortrag wurde wieder genetzwerkt und intensiv diskutiert.

Es geht voraussichtlich weiter mit Treffen am

Montag, 3. Juni geplant: Christine Wenzel: „Förderung junger/angehender Unternehmer in Entwicklungsländern – das Beispiel Impact Week“
Montag, 8. Juli, 12. August, 23. September? Themen noch offen. Weitere Termine stehen noch nicht fest, erfolgen etwa im 6-wöchigen Abstand.

Alle Termine finden vorerst im Augustiner am Dante statt. Sobald die Themen für die Kurzvorträge bekannt sind, werden sie hier zu finden sein.

Die Treffen sind bis auf Ihren Verzehr kostenlos, es besteht jedoch die Möglichkeit, freiwillig einen Beitrag zu leisten, der einem guten Zweck zukommt: Er dient zur Finanzierung einer kostenfreien Beratung für Gründer, die sich die Bezahlung einer Beratung nicht leisten können und keine Förderung aus öffentlichen Mitteln erhalten. Ich verdoppele Ihren Beitrag dadurch, dass ich nur 50% meines Honorarsatzes für solche Beratungen entnehme. Inzwischen ist es möglich, die erste kostenfreie Beratung von 3 Stunden anzubieten. Das hat noch Luft nach oben, ist aber ein Anfang. Ich bedanke mich sehr bei den Spendern, die Beratung kann jederzeit stattfinden. Bitte sehen Sie sich die Beiträge und Kommentare an und teilen Sie auch weiter diesen  Spendenlink.

Keinen Termin und auch keine andere Neuigkeit für Gründer können Sie mehr verpassen, wenn Sie den FEED abonnieren. (MH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.