FORUM EX-IST im März 2020: „Lernen, Erfolgsfaktor für Gründer“

Frau Patrizia Butz hat einen kurzen Vortrag zum Thema „Lernen als Erfolgsfaktor für Gründer – Lernkompetenz ist die Kompetenz der Zukunft“ gehalten und Tipps dazu gegeben, wie Menschen speziell in der Situation der Existenzgründung mit den vielen Dingen umgehen können, die neu sind. Wir lernten einiges über Lerntypen und Lerntechniken.

Nach kurzer Diskussion im Plenum stellten sich die Teilnehmer mit ihren Gründungsprojekten vor. Zurück in der Küche wurde bis gegen 22:00 Uhr heftig genetzwerkt. Der Geräuschpegel ließ an eine wesentlich größere Gruppe denken.

Dieses Netzwerktreffen findet regelmäßig statt. Die nächsten Termine sind voraussichtlich
am 25. Mai: Veronika Geiger (Café Kuko): „Arbeit mit und Anstellung von Geflüchteten
und 9. Juli: Theresa Bolkart: „Produktpositionierung im Buchmarkt und anderswo – wie ich herausfinde, ob ich ein Hardcover oder eine Loseblattsammlung bin.“
jeweils um 19:00 Uhr (bitte vormerken, je nach Situation kann es hier noch Verschiebungen geben! M.H.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.